epunktw

epunktw

Gehäkeltes

KreativesPosted by cheffe Sun, July 22, 2012 18:29:32
So, da ich im Moment wieder zu Hause bin und mir langweilig ist, habe ich wieder mal zur Nadel gegriffen. Das ist dabei raus gekommen....

Das erste ist eine Strickgefilzte Tasche, etwas Größer als ein Aktenordner. Nach der Waschmaschine wurde dann mit Nadelfilz die Blüten und die Katze aufgebracht.

Das Zweite ist eine Stola aus Wollresten gehäkelt. Jede Reihe eine andere Farbe und die Enden der Fäden werden nachher verziert z.B. mit Perlen. Mir hat das nicht gefallen und ich habe deshalb die Enden einfach zusammen geknotet.

Das Dritte ist ein Sommerschal der gehäkelt wurde. Eine spezielle Wolle die schon auf einer Strickliesel gestrickt wurde ( Katia/Melindi) wird einfach aneinander gehäkelt. Für 1 Knäuel benötigt man etwa 1/2 Stunde (wenn man sich Zeit lässt)

Das Vierte ist auch eine Tasche, der noch das Inlett und die Griffe fehlen. Wurde komplett aus Baumwolle gehäkelt im Granny Style.

Grannys sind im Moment meine Leidenschaft, weil man damit so viele Herrliche Muster machen kann und seine Restwolle aufbraucht.

So das war es erstmal.... über meinen Ärger mit eine FB Gruppe und deren unverschämte Beleidigungen erzähl ich ein andermal ;-)

  • Comments(0)//www.epunktw.de/#post20